Mehr Service 14.03.2022, 09:02 Uhr

Peoplefone: Neues Partner- und Kundenportal gelauncht

Der VoIP-Provider Peoplefone hat sein Partner- und Kundenportal überarbeitet. Parallel bringt der Telefonprovider die Partner Academy an den Start.
(Quelle: Peoplefone)
Peoplefone Deutschland hat sein Partner- und Kunden-Portal neu aufgesetzt. Rund 1.200 Systemhäuser und 11.200 Kunden können seit dem 9. März 2022 die Plattform ADMIN V2 nutzen.
Neu an dem Portal ist unter anderem, dass der Zugriff zusätzlich mit einer 2-Faktor-Autorisierung geschützt ist. Auch das Design wurde überarbeitet und hat nun laut Peoplefone eine vereinfachte Menüführung und erweiterten Funktionen. Dazu gehört zum Beispiel der Vertrags-Creator.
Wie bisher ist es für Partner möglich, Anschlüsse, Test-Rufnummern und virtuelle Telefonanlagen selbstständig einzurichten. Für Rufnummernportierungen steht zusätzlich das Rufnummernmanagement der Peoplefone begleitend zur Seite. Vereinfacht wurden die Aufladung von Testguthaben sowie die Übersicht aller Verträge. Um den Übergang vom alten Portal möglichst einfach zu gestalten, hat Peoplefone vier kostenfreie Webinare veranstaltet und aufgezeichnet. Mehr als 200 Partnerfirmen haben bislang bei diesen Live-Demos teilgenommen und sich einen Überblick über die neuen Funktionen verschafft.
„Gleichzeitig dienten die Webinare als Testphase“, so Geschäftsführer Felix Pflüger. Somit konnten ersten Unsicherheiten vorab begegnet werden. Die Partner und Kunden, die an den einführenden Webinaren nicht dabei sein konnten, können sich bei Peoplefone melden und erhalten dann einen Link zu den Aufzeichnungen.
Parallel zum Relaunch der Partnerplattform bringt Peoplefone eine Academy an den Start. Unter der Webseite „peoplefone.info“ – die Seite wird laut Anbieter zu einem späteren Zeitpunkt in die ebenfalls neue Homepage integriert – finden Interessierte viele Veranstaltungen. Dazu zählen beispielsweise die kostenlosen Zertifizierungs-Workshops, die neue Partner absolvieren müssen, um alle Partnervorteile abschöpfen zu können. Zudem finden sich Trainingsangebote für Vertrieb und Technik. Diese können Partner ganzjährig mit unterschiedlichen Rabatten, je nach Status, buchen. Hersteller- und Peoplefone-Experten liefern darin Wissen, etwa zu Produkt- oder VoIP-Technik und Lösungen.
In der Vertriebsschulung „Z1“ geht es wiederum um Grundlagen für den Vertrieb von Peoplefone-Produkten. Das Modul „W1“ widmet sich ganz dem Partner-Portal. Hier lernen Interessierte unter anderem Backup-Routing für die Kunden einzurichten, Testguthaben und Testrufnummern zu buchen, den SIP-Trunk einzurichten und Rufnummern zuzuweisen und zu verwalten.




Das könnte Sie auch interessieren