30.08.2013, 15:03 Uhr

QSC erweitert Vorstandsgremium

Der Kölner TK-Anbieter hat zwei ehemalige Vorstände der Info AG - Stefan Freyer und Henning Reinecke - in sein Vorstandsgremium berufen.
Der Aufsichtsrat von QSC hat zum 1. September 2013 zwei neue Mitglieder in den Vorstand des Kölner TK-Anbieters berufen: Sowohl Stefan Freyer als auch Henning Reinecke sind ehemalige Vorstände der Info AG, die am 6. August 2013 mit QSC verschmolzen wurde.
Der 46-jährige Freyer war seit 2007 im Vorstand der Info AG für Outsourcing, Consulting, Infrastruktur und Innovation verantwortlich. Zuvor leitete der Diplom-Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaft die Bereiche Projekte sowie Anwendungsmanagement. Als Vorstand von QSC soll Freyer nun den Betrieb, das ITK-Lösungsgeschäft sowie die IT-Beratung verantworten und die Integration der IT- und TK-Dienstleistungen auf technischer Ebene vorantreiben.
Henning Reinecke war seit 2012 Vorstand der Info AG und hier für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Zuvor leitete der 47-Jährige den Consulting- und Outsourcing-Vertrieb in Norddeutschland. Vor dem Einstieg bei der Info AG arbeitete der Betriebswirt 16 Jahre lang beim IT-Dienstleister CSC. Im Vorstand der QSC AG wird Reinecke für die Weiterentwicklung des gesamten ITK-Angebots verantwortlich sein.
Im Gegenzug scheidet der bisherige Vorstand Arnold Stender aus dem Gremium aus. Er soll sich den Angaben zufolge nun ganz auf die Weiterentwicklung der Produktfamilie QSC-tengo konzentrieren. Der neue QSC-Vorstand setzt sich somit aus dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hermann, Finanzvorstand Barbara Stolz sowie eben Stefan Freyer und Henning Reinecke zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren