Nfon 06.08.2012, 15:00 Uhr

Rainer Koppitz übernimmt als CEO

Der Anbieter von virtuellen Telefonanlagen hat sein Management erweitert. Rainer Koppitz tritt zum 1. September die Position des CEO bei Nfon an.
Nfon erweitert sein Management: Ab September wird Rainer Koppitz das Amt des CEO beim Münchner Anbieter von virtuellen Telefonanlagen übernehmen - und löst damit den Vorstandsvorsitzenden Markcus Otto ab. Wie Nfon im Gespräch mit Telecom Handel betonte, bleibt Otto aber weiterhin Mitglied des Vorstands und wird sich zukünftig auf den Vertrieb konzentrieren.
Koppitz war zuletzt CEO Services für den Bereich EMEA bei Dell. Davor war er in verschiedenen Positionen bei der damaligen Siemens IT Solutions & Services GmbH. Von Oktober 2006 an war er zudem Deutschland-Chef von Siemens Enterprise Communications. Darüber hinaus hat Koppitz im Jahr 2005 ein viel beachtetes Buch, den Wirtschaftskrimi "Machtrausch", veröffentlicht. 




Das könnte Sie auch interessieren