Enterprise Mobility 07.11.2018, 12:50 Uhr

Cloudbasierte EMM-Lösung: Samsung Knox Manage

Samsung erweitert sein Angebot für den B2B-Bereich um Knox Manage. Die Enterprise-Mobility-Management-Lösung aus der Cloud unterstützt Geräte mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows 10.
(Quelle: Samsung )
Unter dem Namen Knox hat Samsung sein Angebot für Enterprise Mobility zusammengefasst, nun erweitert der Hersteller dieses um Knox Manage. Mit Knox Manage können Unternehmen ihre Geräteflotte zentral verwalten, die EMM-Lösung aus der Cloud unterstützt dabei Geräte mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows.
Auch das Samsung Galaxy Book kann mit Knox Manage administriert werden, im ersten Halbjahr 2019 wird die cloudbasierte EMM-Plattform auch für Samsung Wearables zur Verfügung stehen.
Knox Manage unterstützt unter anderem Knox Mobile Enrollment, eine Lösung mit der viele Endgeräte gleichzeitig in das Firmennetzwerk einzubinden. Mit dem Einrichtungsassistenten Quick Start Wizard soll die Einrichtung verschiedener Profile besonders einfach sein.



Das könnte Sie auch interessieren