05.10.2010, 11:09 Uhr

SEN-Manager wird Chef von Partners in Europe

Siemens-Manager Rudolf Hamann tritt die Nachfolge von Michael Padberg an.
Nach der kürzlich abgeschlossenen Akquisition des ITK-Spezial-Distributors Partners in Europe (PiE) durch das französische Unternehmen Itancia wurde nun bereits ein Nachfolger für PiE-Chef Michael Padberg gefunden: Der ehemalige Siemens-Manager Rudolf Hamann wird zum 1. November 2010 neuer Geschäftsführer für Deutschland und Österreich.
Hamann war zuletzt Leiter der Business Unit "Kommunikationssysteme und Applikationen für KMUs" bei Siemens Enterprise Communications (SEN). Damit sei "die Wunschbesetzung gefunden" worden, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Die Ernennung unterstreiche das ausgegebene Ziel von Itancia, die Position als größtes paneuropäisches Siemens-Vertriebsunternehmen zu stärken.
Mit dem Wechsel an der Unternehmensspitze soll kein grundlegender Strategiewechsel einhergehen: "PiE wird auch in Zukunft alle Marken und Dienstleistungen ihren Partnern zur Verfügung stellen", betont Hamann. Zu den Industriepartnern gehören neben SEN unter anderem auch Alcatel-Lucent, Aastra, Agfeo, Panasonic, Enterasys, Jabra und Plantronics.
Auch werde es keine Auswirkungen auf das bestehende PiE-Team geben: Alle Mitarbeiter bleiben weiterhin an Bord. Vielmehr sollen zusätzliche Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Technik kurzfristig eingestellt werden.




Das könnte Sie auch interessieren