Neuer Geschäftsführer 31.01.2018, 16:50 Uhr

Jürgen Signer steigt bei Starface ein

Der UC-Hersteller Starface beruft Jürgen Signer zum Chief Operating Officer. Der ehemalige Mitel-Manager war bereits die vergangenen zwei Jahre als Berater für Starface tätig.
(Quelle: Starface)
Starface holt den ehemaligen Mitel-Manager Jürgen Signer in die Geschäftsführung. Als Chief Operating Officer (COO) wird er die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantworten und auch das Auslandsgeschäft forcieren. Starface ist neben Deutschland bereits heute auch in Österreich und der Schweiz aktiv und plant aktuell den Einstieg in den französischen Markt.
Signer ist bereits seit zwei Jahren als Berater für Starface tätig und hat in dieser Zeit vor allem den Umbau des Vertriebs vorangetrieben. „Es freut uns sehr, dass wir Jürgen Signer für uns gewinnen konnten. Er verfügt über große vertriebliche Kompetenz sowie über ein dichtes Netzwerk in ganz Europa – und ist damit eine wertvolle Verstärkung für unser Führungsteam“, sagt Florian Buzin, der das Unternehmen gemeinsam mit Barbara Mauve gegründet hat; im Oktober hatten sie via Management Buyout dann Starface ganz übernommen.
Jürgen Signer wiederum war von 2010 bis 2015 zunächst Deutschlandchef von Aastra und später Geschäftsführer von Mitel Deutschland, bis er im September 2015 überraschend beim Hersteller ausschied. Davor war er viele Jahr in leitenden Funktionen bei Siemens Enterprise Communications (heute Unify) tätig und verantworte zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren