Personen 11.03.2022, 10:33 Uhr

Atos: Marcus Hänsel übernimmt die globale Leitung des UCC-Geschäfts

Bislang war Marcus Hänsel für das UCC-Geschäft von Atos in Zentraleuropa verantwortlich. Nun übernimmt er die globale Leitung des Bereichs beim Hersteller und Integrator.
Atos
(Quelle: Marcus Hänsel leitet das globale UCC-Geschäft bei Atos/Unify)
Seit Ende Februar 2022 ist Marcus Hänsel der neue Leiter des Geschäftsbereichs Unified Communication and Collaboration (UCC) für Atos weltweit. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausrichtung des unter dem Markennamen Atos Unify auftretenden Geschäftsbereichs "als führender Service Integrator" für Cloud- und On-Premise-Lösungen, sowie auf der Weiterentwicklung des internationalen Partner-Netzwerkes.
Seine Karriere begann Marcus Hänsel bei dem internen IT-Dienstleister des Alcatel Konzerns. Er arbeitete bis 2007 in der IT, zuletzt als Leiter der IT-Governance für DACH und Osteuropa. Beim neu gebildeten internationalen Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent begleitete er im Stab des Country Senior Officers Deutschland eineinhalb Jahre lang unter anderem die Transformation des Unternehmens. Anfang 2009 übernahm er eine vertriebliche Leitungsfunktionen im Geschäftskundensegment der Alcatel-Lucent Enterprise und war später als Vice President für die Region Deutschland verantwortlich.
Nach der Ausgliederung von Alcatel-Lucent Enterprise 2014 übernahm Hänsel den Posten des Vice President DACH und Geschäftsführer Deutschland des neuen Unternehmens. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zum mittelständischen ITK-Systemintegrator Ostertag DeTeWe. Von November 2020 bis Februar 2022 leitete er das UCC-Geschäft für Atos in der Region Zentraleuropa.




Das könnte Sie auch interessieren