Videokollaboration 17.09.2021, 09:15 Uhr

Neuer Anbieter: Pexip Germany GmbH gegründet

Mit Pexip kommt ein neuer Video- und Collaboration-Anbieter auf den deutschen Markt. Nun hat dieser die Pexip Germany GmbH gegründet.
(Quelle: Pexip)
Pexip ist ein weltweit agierender Anbieter von Videokonferenz- und Kollaborationslösungen, der allerdings hierzulande kaum bekannt ist. Im Frühjahr hat das Unternehmen den Ex-Lifesize-Manager Thomas Nicolaus zum Managing Director für die DACH-Region berufen.
Nun setzt Pexip setzt die Erschließung des deutschsprachigen Marktes weiter fort: Um Kunden und lokalen Partnern näher zu sein, ist die Pexip Germany GmbH gegründet worden. Darüber hinaus wurde in diesem Zuge die erste lokale Niederlassung in Düsseldorf eröffnet.
Das Unternehmen setzt im Vertrieb vor allem auf Reseller, aktuell hat Pexip nach eigenen Angaben über 20 Vertriebspartner in der Region. Ein Ausbau des Channels ist (natürlich) geplant.
„Als Unternehmen mit Hauptsitz in Europa, sind wir davon überzeugt, dass unsere Lösungen gerade den lokalen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz besonders entsprechen und wir möchten uns hierbei nah am Kunden weiterentwickeln“, so Thomas Nicolaus, Geschäftsführer der Pexip Germany GmbH.




Das könnte Sie auch interessieren