Tablet und Smartphone 07.09.2016, 10:00 Uhr

Acer bringt Iconia Talk S und Liquid Z6 Plus

Acer zeigt sein neues 7-Zoll-Android-Tablet Iconia Talk S und das Smartphone Liquid Z6 Plus mit einem überdurchschnittlich großen Akku.
Acer zeigte auf der IFA vor allem dünne Notebooks und Convertibles, doch auch im Bereich Smartphones und Tablets gab es drei Neuheiten.
Das Liquid Z6 Plus ist ein Android-Smartphone, dessen Akku mit 4.080 mAh überdurchschnittlich groß ist und so für mehrere Tage Betrieb gut sein soll. Das Gerät hat eine Rückseite aus Metall, ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display, einen Octacore-Prozessor, einen Fingerabdrucksensor, 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. Die Kameras haben 13 und 5 Megapixel Auflösung.
Außerdem kommt in der neuen Serie noch das Liquid Z6 mit einem kleineren 5-Zoll-HD-Display und Quadcore-Prozessor.
Beide Smartphones sollen im November verfügbar sein und 149 (Liquid Z6) sowie 299 Euro (Liquid Z6 Plus kosten).
Der Hersteller hat mit dem Iconia Talk S zudem ein neues Android-Tablet gezeigt, mit dem in der Art eines Smartphones auch telefoniert werden kann. Dazu hat es ein LTE-Modul und zwei SIM-Karten-Slots. Die Ausstattung umfasst einen Quadcore-Prozessor, ein 7-Zoll-HD-Display und eine 13-Megapixel-Kamera.
Das Acer Iconia Talk S soll Ende September für 179 Euro auf den Markt kommen.




Das könnte Sie auch interessieren