Marktstart im Januar 10.12.2014, 06:00 Uhr

Acer Iconia S: Mini-Tablet mit Dual-SIM

Von Acer gibt es ab Mitte Januar ein neues 7-Zoll-Tablet, das dank Dual-SIM-Slot mit zwei Karten gleichzeitig genutzt werden kann und bis zu 300 Stunden im Standby durchhalten soll.
Acer hat kurz vor Jahresende noch ein neues Mini-Tablet angekündigt. Das Iconia Talk S wird es ab Mitte nächsten Monats zu kaufen geben, als UVP nennt der Hersteller 229 Euro.
Zu den Features zählen ein Dual-SIM-Slot für die Nutzung mit zwei Karten (auch LTE wird unterstützt), ein HD-Display mit 1.280 x 720 Bildpunkten und IPS-Technologie sowie ein 64-Bit-Snapdragon-Prozessor mit vier Kernen und 1,2 GHz Taktfrequenz.
An Arbeitsspeicher stehen 1 Gigabyte DDR2-RAM zur Verfügung, der Hauptspeicher fasst 16 GB, kann aber via MicroSD um bis zu 64 GB erweitert werden. Der 3.780-mAh-Akku soll für bis zu 300 Stunden Standby-Betrieb gut sein, in puncto Konnektivität stehen Bluetooth 4.0 und WLAN zur Verfügung, allerdings nicht im schnellen AC-Standard. 
Das Gewicht erreicht bei Abmessungen von 190 x 100 x 8,5 Millimetern 275 Gramm, für Fotos und Videos stehen eine Rückkamera mit 5 Megapixeln sowie eine Front-Cam mit 2 Megapixeln zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren