5.000 mAh Energiezelle 22.04.2016, 11:29 Uhr

Acer präsentiert Smartphone mit Mega-Akku

Acer hat das Android-Smartphone Liquid Zest Plus mit 5.000 mAh-Akku und das 2-in-1-Gerät Switch Alpha 12 vorgestellt, mit dem der Hersteller künftig in der Oberklasse mitmischen will.
Das World Trade Center in New York bildete den passenden Rahmen für Präsentation der Neuheiten von Acer aus dem ITK-Bereich. CEO Jason Chen erklärte den Schritt des Unternehmens in die "Post-PC-Ära" als vollzogen. Jetzt gehe es um die "Post-Smartphone-Ära" mit Geräten, die Grenzen der herkömmlichen Kategorien überwinden sollen.
Das Tablet grandPad richtet sich speziell an die ältere Zielgruppe über 75 Jahre, die mit dem Netz verbunden werden soll. Es ist aber offenbar nicht für den deutschen Markt geplant. ST Liew, Chef der Smartphone-Gruppe, präsentierte mit dem Liquid Zest Plus auch ein neues Mittelklasse-Smartphone. Mit einem 5.000 mAh-Akku soll es besonders ausdauernd sein und mehrere Tage mit einer Akkuladung durchhalten.
Neu ist für diese Preisklasse auch der dreifache Laser-Autofokus der 13-Megapixel-Hauptkamera. Das Android-Smartphone hat weiterhin einen MediaTek-MT6735-Quadcore-Prozessor, ein 5,5-Zoll-HD-Display, eine 5-Megapixel-Frontcam mit Weitwinkeloptik, 2 GB-Arbeits- und 16 GB Datenspeicher. Es soll im Juli für 199 Euro auf den deutschen Markt kommen.
Acer kündigte auch ein neues 2-in-1-Produkt an. Vor allem im Highend-Bereich habe man laut Chen hier noch Nachholbedarf. Das soll sich mit dem Switch Alpha 12 ändern, das im Juni kommt und ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium hat. Das Windows-10-Gerät mit 12-Zoll-QHD-Display nutzt die Core-i-Prozessoren der sechsten Generation von Intel, die zur Kühlung ohne einen Lüfter auskommen. An Arbeitsspeicher stehen maximal 8 GB, sowie SSDs bis zu 256 GB zur Verfügung. Das Keyboard ist im Preis enthalten, dieser beginnt je nach Hardware-Ausstattung bei 799 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren