Aufwertung von Prime 26.02.2016, 13:53 Uhr

Amazon schließt normale Kunden vom Kauf bestimmter Artikel aus

Amazon will die Zahl seiner Prime-Kunden weiter steigern und verkauft bestimmte Artikel nur noch exklusiv an die Mitglieder des Service.
(Quelle: Shutterstock.com/Ken Wolter)
Ein Prime-Abo bei Amazon bietet viele Vorteile: Nicht nur können Nutzer für einen Jahresbetrag von 49 Euro beispielsweise viele Filme und Serien streamen, sondern auch auf eine Musik-Flatrate zugreifen sowie beim E-Commerce-Riesen bestellte Waren besonders schnell erhalten.

Nun führt Amazon eine neue Regelung ein: Bestimmte Artikel werden jetzt nur noch an Prime-Kunden verkauft. Angeboten werden sie zwar jedem, der etwas auf dem Online-Marktplatz sucht. Doch will ein Nicht-Abonnent das ausgewählte Produkt bestellen, erhält er den Hinweis: "Dieser von Amazon.de verkaufte Artikel [sic!] ist derzeit ausschließlich für Prime-Mitglieder reserviert." Das Pop-up enthält außerdem die Hinweise zu anderen Prime-Vorteilen sowie einen Link zum Abschluss des Abos. 
Quelle: Amazon.de/Screenshot


Offenbar will der Branchenprimus damit die Attraktivität seines Dienstes weiter steigern. Im vergangenen Jahr war der Dienst weltweit um 51 Prozent gewachsen. In den USA waren es 47 Prozent. 




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