Sicher ist sicher 17.11.2009, 09:58 Uhr

Angela Merkel bekommt Krypto-Handy

Um die bekennende Mobilfunk-Powernutzerin Angela Merkel vor Abhörattacken zu schützen, erhält die Kanzlerin ein neues Krypto-Handy.
Nicht ohne mein Handy: Nur wenige Politiker nutzen so intensiv ihr Mobiltelefon wie der bekennende Mobilfunk-Fan Angela Merkel. Nun bekommt die Bundeskanzlerin ein neues Gerät, berichtete Bild.de. Das Nokia-Modell wurde mit einer speziellen Kryptotechnologie ausgestattet, die Gespräche, SMS-Nachrichten und E-Mails wirkungsvoll verschlüsselt. Potenziellen Abhörattacken soll damit wirkungsvoll ein Riegel vorgeschoben werden, hieß es weiter.
Das neue Sicherheitshandy ist übrigens keine Extrawurst für die Kanzlerin. So werden derzeit alle Minister, aber auch hohe Beamte in Regierung und Bundesbehörden mit abhörsicherer Mobilfunk-Technologie versorgt.



Das könnte Sie auch interessieren