Nach Putsch 02.09.2010, 09:28 Uhr

Arques beruft neuen Vorstand

Das Beteiligungsunternehmen Arques hat nach dem von Ex-Vorstandschef Peter Löw angezettelten Putsch im Aufsichtsrat nun mit der Neubesetzung des Vorstands begonnen.
Aus für Arques-Vorstandsmitglied Michael Hütten: Nachdem bereits Vorstandschef Hans Gisbert Ulmke nach einem Putsch im Ausichtsrat seinen Abschied angekündigt hatte, legt nun auch der ehemalige Gigaset-Chef mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, sei der Arques-Manager Maik Brockmann in den Vorstand berufen worden. Er arbeite seit 2006 in verschiedenen Positionen für Arques und habe umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensfinanzierung und -restrukturierung.
Der Hintergrund: Auf der Hauptversammlung des Beteiligungsunternehmens hatte vor wenigen Tagen die frühere Konzernspitze mit dem Ex-Vorstandschef Peter Löw und dem Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Ludis das Unternehmen wieder unter ihre Kontrolle gebracht, was nun zu den personellen Veränderungen geführt hat.



Das könnte Sie auch interessieren