Rückblick 28.03.2011, 15:00 Uhr

Das bewegte die TK-Branche vor zehn Jahren

Was bewegte vor zehn Jahren die TK-Branche? In regelmäßigen Abständen lässt Telecom Handel die größten Highlights und Aufreger noch einmal Revue passieren. Heute: Komsa - Forever Number One. 
Genau vor zehn Jahren begann für ein junges Unternehmen aus Ostdeutschland eine Erfolgsgeschichte, die in der Distributionslandschaft wohl ziemlich einzigartig ist. Rückblick: Im Jahr 2001 rief Telecom Handel zum ersten Mal seine Leser dazu auf, den besten Distributor des Jahres zu wählen – und der TK-Großhändler Komsa aus Hartmannsdorf konnte sich gleich auf Anhieb den ersten Platz sichern.
Dies allein würde jedoch noch wenig Erstaunen auslösen – wenn das Unternehmen seitdem nicht auch jedes weitere Mal ganz oben auf dem Treppchen gestanden hätte. Zwar konnten Wettbewerber wie Herweck, Michael Telecom oder NT plus die Hartmannsdorfer immer wieder in einzelnen Disziplinen schlagen – zu einem Gesamtsieg hat es für die Konkurrenz aber dann doch nie gereicht. 




Das könnte Sie auch interessieren