Keine Cat Phones mehr?
15.01.2024, 12:58 Uhr

Bullitt Group muss offenbar Insolvenz anmelden

Laut einem britischen Zeitungsbericht hat die Bullitt Group, die unter anderem Smartphones der Marke Cat anbietet, die freiwillige Insolvenz angemeldet. Offenbar wird lediglich das Geschäft mit Sat-Diensten weitergeführt.
Das CAT S75
(Quelle: Bullitt Group)
Möglicherweise verschwindet bald eine weitere Marke vom Smartphone-Markt: Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Telegraph" hat sich die Bullitt Group, die Smartphones unter der Marke Cat Phones verkauft, in die freiwillige Insolvenz begeben,
Demnach soll lediglich das Teilgeschäft mit Satellitendiensten zusammen mit rund 100 Angestellten in ein neues Unternehmen übergehen. Der Hardware-Bereich hätte dabei keine Zukunft: Neben den Cat Phones hatte die 2009 gegründete Bullitt Group in der Vergangenheit auch unter den Marken JCB und Land Rover robuste Mobiltelefone verkauft sowie das Outdoor-Modell Defy für Motorola entwickelt.
Im vergangenen Jahr sorgte das Unternehmen auf Aufsehen, als mit dem Cat S75 das erste Android-Smartphone vorgestellt wurde, das eine Kommunikation mit Textnachrichten per Satellit ermöglichte, die nicht nur auf Notrufe beschränkt war. Der Dienst Bullitt Satellite Connect sollte auch anderen Herstellern, Netzbetreibern und öffentlichen Organisationen zur Lizenzierung angeboten werden, was zusammen mit den Einnahmen aus dem Messaging der Endkunden auch das Geschäftsmodell der neuen Firma wäre.




Das könnte Sie auch interessieren