Personalie 21.04.2023, 13:58 Uhr

BVT ernennt Franziska Köster zur stellvertretenden Geschäftsführerin

Die 29-Jährige steigt neben Steffen Kahnt und Joachim Dünkelmann in die Führungsebene des Bundesverbands Technik im Einzelhandel auf.
Steffen Kahnt (Geschäftsführer des BVT), Franziska Köster (stellvertretende Geschäftsführerin) und Frank Schipper (Vorsitzender) (von links)
(Quelle: BVT)
Franziska Köster verstärkt als stellvertretende Geschäftsführerin die Führungsriege des Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT). Die Ernennung erfolgte auf der Delegiertenversammlung des BVT am 19. April 2023 in Berlin. Neben Steffen Kahnt und Joachim Dünkelmann rückt die 29-Jährige somit in die Führungsetage des Verbandes auf.
„Franziska Köster hat unser Verbandsteam in Köln in den letzten Jahren maßgeblich verstärkt und in diversen Projekten ihre Kompetenz und Zielorientierung unter Beweis gestellt. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir viele Projekte vorantreiben und zahlreiche Erfolge im Interesse der Mitglieder erreichen konnten. Wir freuen uns, dass sie als stellvertretende Geschäftsführerin Verantwortung übernimmt und wir auch in Zukunft auf ihre Unterstützung setzen können", so BVT-Vorstandsvorsitzender Frank Schipper.
Köster selbst äußerte sich zu ihrer Ernennung: „Die veränderten Marktbedingungen fordern den Handel zunehmend heraus, bergen aber auch jede Menge Chancen und Potenziale. Ich freue mich, diesen Prozess aktiv mitzugestalten und für die Interessen des Handels einzustehen.“
Köster arbeitet seit 2018 als Referentin für den BVT und wird sich nun als stellvertretende Geschäftsführerin für die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus verschiedenen Branchen einsetzen. Der BVT ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren