Gigaset AG 08.11.2011, 14:32 Uhr

Charles Fränkl übernimmt das Ruder

Der ehemalige ClickandBuy-Chef übernimmt als neuer CEO zum 1. Januar 2012 die Verantwortung beim DECT-Hersteller.
Der Aufsichtsrat der Gigaset AG hat Charles Fränkl zum neuen CEO ernannt. Damit hat der DECT-Hersteller wieder eine echte Führungsspitze - bislang hatten sich die beiden Vorstände Maik Brockmann und Alexander Blum die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden paritätisch geteilt.
Der gebürtige Schweizer Fränkl wird sein Amt zum 1. Januar 2012 antreten und soll nach der inzwischen abgeschlossenen Neuausrichtung der Gigaset AG nun vor allem die Expansion des Unternehmens vorantreiben. Zuvor leitete der gelernte TK-Ingenieur als CEO die Geschicke der Telekom-Tochter ClickandBuy, die das gleichnamige Online-Bezahlsystem betreibt. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs führten ihn in leitenden Positionen zu AOL und Vodafone Information Systems.
"Mit Charles Fränkl hat Gigaset eine international qualifizierte Unternehmerpersönlichkeit gewonnen", freute sich Rudi Lamprecht, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gigaset AG, über den Neuzugang.




Das könnte Sie auch interessieren