Neu von der IFA 08.09.2015, 13:47 Uhr

Kugel-Router von D-Link

Auf der IFA zeigt D-Link unter anderem zwei neue Vernetzungsgeräte, den portablen WLAN-Adapter DWA-192 für 69,99 Euro und den Router DIR-885L mit bis zu 3,15 GBit/s.
Die IFA steht bei D-Link ganz im Zeichen der Heimvernetzung und der nötigen Hardware. Zu sehen gibt es in Berlin unter anderem einen brandneuen WLAN-Adapter im Kugeldesign. Der DWA-192 funkt im ac-Standard und soll bis zu 1,9 GBit/s erreichen. Das tennisballgroße Gerät verfügt über einen USB-3.0-Anschluss, WPA/WPA2 und WPS, es ist ab sofort für 69,99 Euro verfügbar. 
Noch etwas länger gedulden müssen sich Interessenten des ac-Routers DIR-885L, der im ersten Quartal erscheinen soll. Er ist ausgerüstet mit einem 1,4-GHz-Dualcore-Prozessor, vier frei justierbaren Antennen mit MU-MIMO Technologie und soll eine maximale kombinierte Datenrate von 3,15 Gigabit pro Sekunde erlauben (2,1 GBit/s im 5-GHz- und 1 GBit/s im 2,4-GHz-Bereich). Der Preis steht noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren