Kooperation 08.09.2021, 15:41 Uhr

Sky und Telekom intensivieren Partnerschaft

Sky Deutschland und die Deutsche Telekom bauen ihre Partnerschaft langfristig aus: Der Streaming-Service Sky Ticket wird in das MagentaTV-Angebot der Telekom integriert, umgekehrt wird die MagentaSport-App künftig auf Sky Q verfügbar sein.
(Quelle: maradon 333/Shutterstock)
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland und die Deutsche Telekom bauen ihre Partnerschaft aus. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass der Streaming-Dienst Sky Ticket in das MagentaTV-Angebot der Telekom integriert wird - und Kunden diesen dann auf den entsprechenden MagentaTV-Geräten empfangen können. Die Nutzer erhalten so Zugriff auf Serien wie Sky Originals, Produktionen von HBO und Showtime, neue Blockbuster-Filme sowie Inhalte für Familien und Live-Sport. 
Die Sky-Ticket-App soll im ersten Schritt noch in diesem Jahr auf dem MagentaTV-Stick verfügbar sein; Sky Ticket für Media Receiver und TV Box folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt, teilte Sky mit. MagentaTV-Kunden können das Streaming-Angebot direkt über MagentaTV buchen und alles über eine Rechnung bezahlen.
Umgekehrt wird die MagentaSport-App der Telekom künftig auch auf Sky Q verfügbar sein. Damit erhalten Sky-Kunden in Deutschland Zugang zu MagentaSport, dem Livesport-Angebot der Telekom mit bis zu 1.700 exklusiven Live-Events pro Jahr. 
Michael Schuld, TV-Chef der Telekom: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren. Mit der künftigen Integration von Sky Ticket auf MagentaTV schreiben wir unsere Strategie fort, alle relevanten Inhalte und Dienste zu bündeln.“
Ähnliche Vorteile sieht Mark Winterbottom, Managing Director Distribution UK & Europe bei Sky: „Durch die Integration der MagentaSport App auf Sky Q stärken wir die Position von Sky Q als All-in-One Plattform.“




Das könnte Sie auch interessieren