T-Phone und T-Phone Pro 24.01.2023, 13:16 Uhr

Die Telekom bringt zwei Smartphones unter eigener Marke

In den USA gibt es Smartphones der Marke T-Mobile schon länger, jetzt bietet die Telekom ihr T-Phone in zwei Varianten auch auf dem deutschen Markt an.
Das T-Phone (li.) und das T-Phone Pro
(Quelle: Deutsche Telekom)
Smartphones, die von den deutschen Netzbetreibern unter deren eigener Marke angeboten werden, sind sehr selten geworden. Doch jetzt wagt die Telekom einen neuen Anlauf: Das T-Phone und das T-Phone Pro basieren auf den REVVL-Modellen, die bei T-Mobile in den USA verkauft werden. Hergestellt werden sie vom chinesischen OEM Wingtech, bei der Entwicklung arbeitete man mit Google zusammen.
Die beiden Modelle sind ab sofort bei der Telekom erhältlich und kosten ohne Vertrag 219 Euro (T-Phone) sowie 269 Euro (T-Phone Pro). Der Netzbetreiber bewirbt die Smartphones in einer neuen Kampagne als günstigen Einstieg in seine 5G-Welt.
Das Basismodell T-Phone hat ein 6,5 Zoll großes IPS-Display, einen Akku mit 4.500 mAh, 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher. Im Pro gibt es einen 6,8-Zoll-Bildschirm, einen 5.000 mAh-Akku, der auch drahtlos geladen werden kann, NFC, 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher. Beide Varianten verwenden den MediaTek Dimensity 700 Achtkern-Prozessor.
Außerdem gibt es eine rückwärtige Kamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse, einem Tiefensensor und einem Makro, beim Pro kommt noch eine Weitwinkellinse dazu.




Das könnte Sie auch interessieren