Personalien 21.11.2023, 12:04 Uhr

Telekom Deutschland beruft zwei neue Geschäftsführer

Die Telekom Deutschland GmbH hat gleich zwei Geschäftsführerposten neu besetzt: Zum 1. Januar 2024 wird Steffen Schlaberg Vertriebs- und Service-Chef. Robert Hauber übernimmt die Finanz-Geschäftsführung.
Steffen Schlaberg wird ab 1. Januar 2024 Sales & Service-Chef der Telekom Deutschland.
(Quelle: Deutsche Telekom)
Bei der Telekom Deutschland GmbH dreht sich das Personalkarussell: Zum einen bekommt die Vertriebs- und Service-Einheit zum 1. Januar 2024 mit Steffen Schlaberg einen neuen Geschäftsführer. Der 49-Jährige verantwortet derzeit das operative Geschäft und Finanzen im Vertrieb und Service der Telekom Deutschland und übernimmt zum genannten Zeitpunkt dann die Gesamtverantwortung für den Geschäftsführungsbereich Vertrieb und Service der Telekom Deutschland GmbH. Er berichtet direkt an Srini Gopalan, Vorstand Deutschland und Geschäftsführer Telekom Deutschland.
Schlaberg folgt auf Ferri Abolhassan, der zum 1. Januar 2024 Mitglied des Vorstands und als CEO die Verantwortung für die Telekom Großkundentochter T-Systems übernehmen wird. Schlaberg ist studierter Diplom-Kaufmann und hat seine Karriere bei SAP begonnen, bevor er 2008 zu T-Systems wechselte. Dort war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Verantwortlicher für den internationalen Vertrieb in zwölf Landesgesellschaften. Seit April 2021 ist der Manager in der Sales & Service-Einheit der Telekom in Deutschland verantwortlich für die Performance der Service-Qualität, für die Umsetzung der Omni-Channel-Strategie sowie für Finanzen und Controlling.

Robert Hauber wird Finanzchef

Darüber hinaus wird zum 1. Januar 2024 ein zweiter Geschäftsführer-Posten in der Telekom Deutschland GmbH neu besetzt: Robert Hauber wird die Verantwortung für den Bereich Finanzen übernehmen. Derzeit ist er verantwortlich für das Konzern-Controlling der Deutschen Telekom. Er wird wie Schlaberg Teil der Geschäftsführung der Telekom Deutschland sein und damit ebenso an Deutschland-Chef Srini Gopalan berichten.
Robert Hauber wird zum 1. Januar 2024 Finanzchef der Telekom Deutschland
Quelle: Deutsche Telekom
Der 52-Jährige folgt auf Klaus Werner, der zum 14. Oktober 2023 die Verantwortung als Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland übernommen hatte. Hauber begann seine Karriere bei der Daimler-Benz AG und hat dort am Merger der DaimlerChrysler AG mitgewirkt. Nach seinem Wechsel zur Deutschen Telekom AG im Jahr 2001 war er in zahlreichen Führungspositionen im In- und Ausland. Er blickt auf insgesamt 11 Jahre CFO-Erfahrung zurück. Von 2011 bis 2016 war er als CFO in der Slovak Telekom und von 2016 bis 2022 als CFO für das Segment Europa tätig. Zuletzt leitete er das Konzern-Controlling in der Telekom-Zentrale, wo er unter anderem für das Transformationsprogramm „Booster“ verantwortlich war.
Dhananjay Mirchandani wird Robert Hauber nachfolgen und zum 1. Januar 2024 die Verantwortung für das Konzern-Controlling der Deutschen Telekom übernehmen. Derzeit ist Mirchandani verantwortlich für Finanzen im Privatkundensegment der Telekom Deutschland. Er ist seit 2019 bei der Deutschen Telekom und blickt auf eine langjährige berufliche Laufbahn zurück, in der er über zwei Jahrzehnte hinweg in leitenden Positionen im Finanzwesen, am Kapitalmarkt, im kommerziellen Produktmanagement sowie in der Top-Managementberatung tätig war.




Das könnte Sie auch interessieren