Mehr Datenvolumen 22.05.2023, 15:30 Uhr

Telekom führt Treuebonus für Mobilfunkkunden ein

Wer der Deutschen Telekom die Treue hält, profitiert nun auch im Mobilfunkbereich von zusätzlichen Leistungen.
(Quelle: Deutsche Telekom/ iStock/PeopleImages/)
Die Deutsche Telekom belohnt nun auch die langjährige Treue ihrer Mobilfunkkunden, nachdem der Konzern bereits vor wenigen Wochen einen vergleichbaren Festnetz-Treuebonus eingeführt hatte.
Konkret erhalten Bestandskunden für jedes Jahr, das sie bei der Telekom unter Vertrag stehen, monatlich 500 MB gratis on top. Bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat seien so ohne Mehrkosten möglich, verspricht das Unternehmen. Wer den maximalen Bonus jetzt noch nicht erreicht hat, profitiere in den nächsten Jahren vom kontinuierlich wachsenden Datenbonus.
Bonusberechtigt sind laut Telekom alle Mobilfunkkunden, die einen MagentaMobil-Vertrag der aktuellen Tarifgeneration nutzen und solche, die in diese wechseln. Gleiches gilt für Nutzer von PlusKarten. Der Datenbonus steht ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta-App zur Verfügung, Kunden können ihn dort selber aktivieren.

Datenbonus auch in den Young- und Prepaid-Tarifen

Darüber hinaus profitieren auch Nutzer eines Young- oder Prepaid-Tarifs der aktuellen Tarifgeneration - und die, die in diese wechseln. Sie bekommen den Datenbonus in folgenden Varianten: Young-Berechtigte erhalten pro Jahr Treue 1 GB monatlich bei einem maximalen Bonus von 10 GB. Prepaid-Kunden bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif enthaltenen Datenvolumens - und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.




Das könnte Sie auch interessieren