Vorstandsvorsitz 15.12.2021, 14:48 Uhr

Verlängerung bei der Telekom: Tim Höttges bleibt weitere fünf Jahre

Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat sich in seiner Sitzung für einen Verbleib von Tim Höttges als Vorstandsvorsitzender für weitere fünf Jahre ausgesprochen und zudem Frank Appel als Nachfolger von Ulrich Lehner vorgeschlagen. 
(Quelle: Telekom)
Tim Höttges wird fünf weitere Jahre an der Spitze der Deutschen Telekom stehen. Der Aufsichtsrat des Konzerns hat sich in seiner Sitzung dafür ausgesprochen, dass Tim Höttges weiter Vorstandsvorsitzender bleiben soll. Sein Vertrag wäre ursprünglich Ende 2023 ausgelaufen.
"Ich freue mich sehr, dass wir Tim Höttges länger als bisher geplant an die Deutsche Telekom binden können. Er steht wie kein anderer für den Wandel und den Erfolg der vergangenen Jahre", so Ulrich Lehner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom.
Lehner wiederum soll durch Post-Chef Frank Appel abgelöst werden. Appel wird sich bei der Hauptversammlung am 7. April nächsten Jahres zur Wahl stellen, um die Nachfolge von Lehner an der Spitze des Aufsichtsrates anzutreten, der aus Altersgründen für keine weitere Amtszeit zur Verfügung steht.




Das könnte Sie auch interessieren