Google 21.12.2011, 11:37 Uhr

Eric Schmidt kündigt eigenes Tablet an

In einem Interview hat der Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt angekündigt, im Jahr 2012 ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen.
Nach Smartphones sollen 2012 auch eigene Tablets mit dem Google-Markenlogo auf den Markt kommen. Das kündigte der Aufsichtsratschef Eric Schmidt in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "Corriere della Serra" an. Darin prophezeit er Apple eine "brutale Konkurrenz" auf dem Tablet-Markt. Google werde "innerhalb der nächsten 6 Monate" mit einem Produkt von "höchster Qualität" antreten.
Wer das Tablet bauen wird und ob es als erstes Gerät eine ganz neue Android-Version erhält, erklärte Schmidt noch nicht. Als Hersteller sind Motorola oder der koreanische Elektronikkonzern Samsung, von dem das aktuelle Nexus-Smartphone kommt, im Gespräch.
Google schaffte es innerhalb von wenigen Jahren mit Android über 50 Prozent Marktanteil bei den Smartphone-Betriebssystemen zu erreichen. Bei Tablets dominiert - trotz wachsender Konkurrenz - immer noch Apples iOS eindeutig den Markt.




Das könnte Sie auch interessieren