20.01.2012, 15:22 Uhr

Ericsson ernennt Ulf Ewaldsson zum CTO

Umstrukturierung im Management von Ericsson: Das Unternehmen beruft Ulf Ewaldsson zum neuen Chief Technology Officer (CTO).
von Susanne Gillner
Ulf Ewaldsson wird neuer Chief Technology Officer (CTO), Senior Vice President und Leiter der Stabsabteilung Technology & Portfolio Management beim Netzwerkausrüster Ericsson. Ab 1. Februar gehört der Manager zum Executive Leadership Team, das von Stockholm aus agiert und sich mit Forschungsarbeiten im Bereich Funk- und IP-Technologie beschäftigt.
Ewaldsson besitzt einen Master-Abschluss im Fach "Engineering und Business Managment" und arbeitet seit 1990 bei Ericsson. Als Mitglied des Forschungsrates des Konzerns war er an der Gestaltung von Technologielösungen - beispielsweise aus den Bereichen HSPA und LTE - beteiligt. Derzeit ist er noch als Leiter des Produktbereiches Radio im Geschäftsbereich Network tätig. Ewaldsson leitet zudem mehrere Landesgesellschaften und Vertriebsorganisationen.




Das könnte Sie auch interessieren