18.10.2010, 11:47 Uhr

Ex-MeeGo-Chef Jaaksi heuert bei Palm an

Der ehemalige Nokia-Manager Ari Jaaksi soll bei Palm die webOS-Sparte zu neuen Erfolgen führen.
Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass MeeGo-Entwicklungschef Ari Jaaksi den Handy-Hersteller Nokia aus persönlichen Gründen verlassen wird. Wohin ihn sein beruflicher Weg als nächstes führt, war allerdings noch unklar. Nun meldete der Blog "All Things Digital" unter Berufung auf "unternehmensnahe Kreise", dass Jaaksi ab November bei der HP-Tochter Palm anheuern wird. Dort soll er der Sparte vorstehen, die das mobile Betriebssystem webOS entwickelt.
Allem Anschein nach will HP generell die Aktivitäten bei Palm deutlich forcieren: So sollen den Angaben zufolge neben Jaaksi noch andere hochrangige Manager - unter anderem von Samsung aber auch von HP selbst - zu Palm wechseln, um den angeschlagenen Smartphone-Hersteller wieder auf Kurs zu bringen.




Das könnte Sie auch interessieren