Arcor 28.07.2008, 16:53 Uhr

Ausbau des Business-Partner-Programms

Der Festnetzanbieter will außerdem mit neuen Produkten im Bereich Unified Communications Kunden gewinnen
Die Umstrukturierung des Festnetzanbieters Arcor nach der Komplettübernahme durch Vodafone schreitet weiter voran: Nun sollen mit einer Erweiterung des Business-Partner-Programms und neuen Produkten im Bereich Unified Communications zusätzliche mittelständische Geschäftskunden gewonnen werden. Konkret sollen Selbständige, Freiberufler und SOHOs bis neun Mitarbeiter sowie mittelständische Unternehmen mit 50 und mehr Angestellten angesprochen werden, heißt es bei Arcor.
Die Arbeitsteilung im Partner-Vertrieb soll zunächst beibehalten werden. "Sowohl der Festnetz- als auch der Mobilfunkvertrieb werden kurzfristig den Schwerpunkt weiterhin in ihrem jeweiligen Kompetenzbereich haben", sagt Mark Klein, seit Februar Chef des Arcor-Geschäftskundenbereichs. Durch Schulungen und gemeinsame Aktionen soll aber Schritt für Schritt eine übergreifende Kompetenz aufgebaut werden. "Arcor steht für Unified Communications und darauf werden wir mittelfristig auch unseren Vertrieb ausrichten", so Klein weiter.



Das könnte Sie auch interessieren