Videokonferenzen 09.07.2013, 09:42 Uhr

Blue Jeans Network kooperiert mit Connect4Video

Bis vor kurzem arbeitete der Videokonferenz-Anbieter Blue Jeans Network mit der Telekom zusammen, um den Cloud-Service VideoMeet anzubieten. Nach dem Ende dieser Kooperation ist Connect4Video neuer Partner an der Seite des US-Startups.
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Telekom VideoMeet zum Jahresende einstellen wird. Grundlage für den Videokonferenz-Service aus der Cloud war eine Kooperation mit dem US-Startup Blue Jeans Network, das den Dienst entwickelt hat und weltweit anbietet.
Nun hat Blue Jeans Network einen neuen Partner für den europäischen Raum gefunden: Connect4Video (C4V). Das Unternehmen war nach eigenen Angaben bereits Technologie-Partner für VideoMeet und hatte Funktionalitäten wie die Bezahlung mit Kreditkarte oder Einwahl per ISDN für die Plattform entwickelt. Nun wird es den Videokonferenz-Service unter dem eigenen Namen verkaufen.
Anders als die Telekom, bei der VideoMeet nur im Abonnement zu buchen ist, hat sich C4V für ein offenes System entschieden. Unternehmen können den Dienst beispielsweise auch stundenweise buchen.



Das könnte Sie auch interessieren