24.02.2011, 13:13 Uhr

CNT zeigt neue Hosted-PBX-Lösung

Interessenten können den CNT Call Manager auf der CeBIT in Halle 13, Stand C72 live ausprobieren.
Der TK-Anbieter CNT stellt auf der CeBIT erstmals seine Kommunikationslösung Call Manager vor. Auf Basis des Internetprotokolls SIP bietet diese virtuelle Telefonanlage die Integration aller wichtigen Kommunikationskanäle auf einer Benutzeroberfläche. Jeder Mitarbeiter ist damit zum Beispiel weltweit unter einer lokalen Telefonnummer erreichbar. Für den Fall, dass einmal die Internetverbindung zusammenbricht, werden laut CNT alle Telefonate automatisch auf ein Alternativgerät, beispielsweise das Mobiltelefon, umgeleitet.
Zu den weiteren Features zählen die gängigen Dienste einer Hosted-PBX-Lösung wie Mail2Fax und Fax2Mail, Statusanzeige, Chef-Sekretärin-Funktion sowie ein interaktives Adressbuch. Innerhalb von einzelnen Teams können zudem Statusmeldungen und Nachrichten einfach ausgetauscht werden, und auch Telefonkonferenzen sollen „ohne spezielle Vorkenntnisse“ von jedem Mitarbeiter eingeleitet werden können, verspricht der Anbieter.



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