M-net 15.04.2010, 15:32 Uhr

Connect-Basic zur Unternehmensvernetzung im Mittelstand

Mit Connect-Basic erweitert M-net sein Portfolio zur Unternehmensvernetzung. Das Angebot besteht auf einer Ethernet basierenden Punkt-zu-Punkt-Verbindung zur Vernetzung von lokalen Netzwerken (LAN) an zwei unterschiedlichen Standorten.
Mit Connect-Basic bietet M-net eine Alternative zum Betrieb einer traditionellen Standleitung an: Die Lösung ist eine Ethernet basierende Punkt-zu-Punkt-Verbindung zur Vernetzung von lokalen Netzwerken (LAN) an zwei unterschiedlichen Standorten. Der Vorteil: Unternehmen haben damit laut M-net die Möglichkeit, die Standortvernetzung in Eigenregie zu betreiben, sowohl das Netzwerkdesign als auch die Netzarchitektur und das Routingkonzept sollen individuell konfigurierbar sein. Connect-Basic gibt es ihn fünf Varianten mit symmetrischen Geschwindigkeiten zwischen 2 Mbit/s und 10 Mbit/s.
Zur Produkteinführung bietet M-net Connect-Basic zu Sonderkonditionen an: So kostet beispielsweise eine 4 Mbit/s-Standleitung von München nach Würzburg monatlich 285 Euro anstatt 512 Euro, die Vernetzung zweier Standorte innerhalb Münchens soll bereits ab 188 Euro verfügbar sein. Bei einer 2 Mbit/s-Anbindung berechnet M-net zudem für die Bereitstellung 375 Euro, für die anderen vier Varianten beträgt dies 487,50 Euro (alle Preise netto). Diese Angebote gelten noch bis 30. Juni 2010, die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.




Das könnte Sie auch interessieren