18.12.2009, 08:00 Uhr
D-Link baut Partnerprogramm aus
Der Hersteller von Netzwerklösungen führt eine dritte Stufe in seinem Partnerprogramm ein. Ab Januar 2010 können Systemhäuser aus dem Enterprise-Bereich den Status eines "Partner+Expert Solutions Provider" erhalten.
D-Link baut sein Partnerprogramm aus. Ab Januar 2010 gibt es eine dritte Partnerstufe, die sogenannten "Partner+Expert Solutions Provider". Angesprochen sind vor allem Reseller, die Großprojekte aus den Bereichen Backbone-Switching, Business Wireless und Security betreuen können. "Mit dem dritten Baustein unserer Partnerinitiativen richten wir uns nun an IT-Spezialisten im beratungsintensiven High-End-Segment", erklärt André Pasternak, Director Channel Sales, D-Link Central Europe.
Vorerst sollen zehn bis zwölf Partner mit fundierten technischen Qualifizierungen in diesem Bereich angeworben werden. D-Link bietet ihnen umfangreiche Vertriebs- und Technikschulungen sowie Zertifizierungen für Backbone-Switching, Storage und Security. Zusätzlich verspricht D-Link, die Partner bei der Neukundenansprache sowie im Marketing zu unterstützen. Last but not least erhalten diese Partner spezielle Konditionen wie etwa Projektschutz und Margengarantien. Für das kommende Jahr ist außerdem der sukzessive Ausbau des Programms sowie eine Differenzierung in unterschiedliche Fachbereiche geplant.
Im Zuge der Erweiterung der Partnerprogramme führt D-Link ein globales Online-Partnerportal ein, das das bestehende regionale D-Link Xtranet ablösen soll. Das neue Portal soll am 1. Januar online gehen.