07.10.2009, 13:51 Uhr

Deutsche Telefon senkt Preise für IP-Centrex-Dienste

Die TK-Anlagen-Nebenstelle kostet bei der Deutschen Telefon nun 6,80 Euro im Monat statt bislang 7,80 Euro. Außerdem hat der IP-Centrex-Anbieter den Leistungsumfang seiner virtuellen Telefonanlage erweitert.
Der IP-Centrex-Anbieter Deutsche Telefon hat die Preise für seine Dienstleistungen gesenkt und gleichzeitig den Funktionsumfang seiner virtuellen Telefonanlage erweitert. So kostet der Dienst nun 6,80 Euro pro Monat pro Nebenstelle - bislang berechnete das Unternehmen 7,80 Euro pro Nebenstelle und Monat. Zudem sind in den monatlichen Gebühren nun ein Telefonkonfigurator für die individuelle Tastenbelegung der Endgeräte, das Hochladen von persönlichen Ansagen für den Anrufbeantworter sowie frei konfigurierbare Sammelanschlüsse enthalten.
Erfreulich für den Channel: Er kann mit dem sogenannten "TK-Anlagen-Tuning" auch Kunden mit einer herkömmlichen ISDN-Anlage zu IP-Centrex-Kunden machen. Laut Deutsche Telefon können Reseller damit die CentreXX15-Funktionalitäten Fax-to-Mail, Anrufbeantworter, Notfall-Backup sowie ein Tuning-Menü beim Kunden realisieren. Die Voraussetzung: Bei einem vorhandenen ISDN-TK-Anschluss erfordert das TK-Anlagen-Tuning der Deutschen Telefon den Ersatz des bestehenden Anschlusses durch einen ISDN-IP-TK-Anlage-Anschluss der Deutschen Telefon. Die Kosten: Für eine S0-Leitung berechnet die Deutsche Telefon 28 Euro pro Monat, eine S2M-Leitung schlägt mit 98 Euro zu Buche. Bislang berechnete die Deutsche Telefon zusätzlich 3,90 Euro pro Monat und Nebenstelle für diesen Dienst, diese Gebühr entfällt nun.




Das könnte Sie auch interessieren