T-Home 19.08.2008, 14:00 Uhr

Entertain soll's bringen

Die Telekom möchte mit ihrem IPTV-Angebot bis Ende 2010 rund 1,5 Millionen Kunden gewinnen
Die Telekom meint es sehr ernst mit ihrem IPTV-Angebot "Entertain": Von derzeit rund 250.000 Abonnenten möchte der Ex-Monopolist die Kundenzahl auf 1,5 Millionen bis Ende 2010 erhöhen. Ein hochgestecktes Ziel, wie auch Christian Illek, Bereichsvorstand Marketing T-Home, im Gespräch mit Telecom Handel zugab. Die größten Hürden für IPTV sind derzeit: Viele Kunden können die Vorteile von Entertain nicht auf den ersten Blick verstehen. Um dies zu ändern tourt T-Home derzeit mit einer großen Roadshow durch Deutschland um den Kunden vor Ort das Angebot näher zu bringen. Grundsätzlich werde er, so Illek, die Werbung für Entertain intensivieren und in den Mittelpunkt des T-Home-Marketing rücken. Und schließlich plant das Unternehmen, das Entertain-Angebot auszubauen. Marc Schwarze, IPTV-Experte und Projektleiter Entertain bei T-Home kündigte dazu an, auch Radio in den Dienst zu integrieren. Details dazu wird das Unternehmen auf der IFA Ende August nennen.



Das könnte Sie auch interessieren