30.09.2008, 12:26 Uhr

Freenet-Vorstand offenbar ohne Debitel-Chef Oliver Steil

Nach Information der "Welt" soll es zwischen Freenet-CEO Eckhard Spoerr und Oliver Steil zum Zerwürfnis gekommen sein
Entgegen der bisherigen Planungen wird Debitel-Chef Oliver Steil möglicherweise doch nicht Mitglied des neuen Freenet-Vorstands. Wie die "Welt" berichtet, soll es zwischen Freenet-Chef Eckhard Spoerr und Steil zum Eklat gekommen sein. Den Angaben zufolge wollte Steil gleichberechtigt neben Spoerr an der Spitze des neuen Unternehmens stehen - worauf sich Freenet nicht einlassen wollte.
Ursprünglich war vorgesehen, dass Steil den Posten des stellvertretenden Vorstandschef übernehmen und die Zuständigkeit für den Vertrieb bekommen sollte. Im neuen Freenet-Vorstand wird nun offenbar der bisherige Debitel-Finanzvorstand Joachim Preisig für die Integration der beiden Unternehmen zuständig sein. Freenet-Vorstandsmitglied Axel Krieger wird demnach stellvertretender Freenet-Chef. Steil wird den Angaben zufolge Debitel weiter führen.



Das könnte Sie auch interessieren