28.07.2009, 10:55 Uhr

Gerüchte um Web-Tablet von Apple verdichten sich

Das neue Gerät soll in Verbindung mit Musikangeboten auf den Markt kommen
Die Gerüchteküche bezüglich neuer Apple-Hardware brodelt: Sehr konkret werden dabei Meldungen, wonach der Hersteller ein Web-Tablet auf den Markt bringen soll. Dieses Produkt ähnelt in der Konzeption dem Internet Tablet 770, das Nokia vor einigen Jahren auf den Markt brachte.
Die Financial Times berichtet, dass der Apple-Neuling optisch einem stark vergrößerten iPod Touch ähneln und einen bis zu zehn Zoll großen Touchscreen haben soll. Eine Telefonfunktion wird wahrscheinlich nicht eingebaut, den Zugang zum Internet wird das Gerät wohl per WLAN herstellen.Die britische Zeitung berichtet auch, dass das Produkt wahrscheinlich in Zusammenhang mit Inhalten wie Musik, Spielen und E-Books vermarktet wird. Über den Preis wird ebenfalls noch spekuliert - doch wenn Apple wie vermutet sehr hochwertige Hardware-Komponenten verwendet, könnte das neue Gerät schnell über 500 Euro kosten.



Das könnte Sie auch interessieren