05.07.2011, 14:28 Uhr

Gigaset bringt neue Modelle für den B2B-Bereich

Das Gigaset DE310 IP Pro sowie das DE410 IP Pro adressieren vor allem kleine und mittelständische Unternehmen.
Gigasetbringt neue Modelle für seine B2B-Serie "Gigaset Pro" auf den Markt: Das DE310 IP Pro ist ein Basis-Telefon, das bis zu zwei SIP-Accounts verwalten kann. Das Modell bietet ein Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen, zusätzlich unterstützt das DE310 IP Pro LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) und erlaubt Nutzern somit den Zugriff auf ein im Netzwerk hinterlegtes unternehmensübergreifendes Kontaktverzeichnis.
Das Schwestermodell DE410 IP Pro wiederum unterstützt bis zu sechs verschiedene IP-Anschlüsse, auch hier können Anwender sowohl ein persönliches Telefonbuch als auch ein im Netz hinterlegtes Kontaktverzeichnis nutzen. Das fünfzeilige Display lässt zudem Platz für Icons. Das DE410 IP Pro verfügt weiterhin über sieben Speichertasten, die mit weiteren Funktionstasten oder als Direktwahltasten belegt werden können.
Beide Modelle ermöglichen die Synchronisation des internen Kontaktdaten-Verzeichnisses mit Outlook-Einträgen. Im Zusammenspiel mit der kostenlosen Software Quicksync können Anwender direkt aus Outlook heraus wählen. Die Telefone können an jede SIP-fähige Telefonanlage sowie an die Gigaset IP-Anlagen T300 Pro für bis zu 15 Mitarbeiter sowie T500 Pro für maximal 100 Anschlüsse angebunden werden.
Die beiden Telefone werden über die Distributoren Komsa und Allnet vermarktet und sind ab August erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren