Bericht 14.05.2012, 13:36 Uhr

Kabel Deutschland übernimmt Tele Columbus

Wie die Financial Times Deutschland erfahren haben will, hat Kabel Deutschland ein erfolgreiches Gebot für den hoch verschuldeten Konkurrenten abgegeben.
Die Konsolidierung auf dem deutschen Kabelmarkt geht weiter. Nachdem im Dezember das Kartellamt bereits grünes Licht für die Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia beziehungsweise Liberty Global gegeben hatte, übernimmt nun wohl Kabel Deutschland den Konkurrenten Tele Columbus. Dies will die kabelanbieter-tele-columbus-geht-an-kabel-deutschland/70036533.html:Financial Times Deutschland aus sicherer Quelle erfahren haben.
Die Eigner von Tele Columbus sollen vor kurzem bekanntgegeben haben, dass sie im Falle einer Übernahme mindestens 600 Millionen Euro verlangen, dies entspräche ziemlich genau dem aktuellen Schuldenberg, der auf dem Unternehmen lastet. Wie es weiter hieß, habe Kabel Deutschland mit dem Gebot die Deutsche Telekom ausgestochen, die ebenfalls Interesse an Tele Columbus bekundet habe.
Die Vertriebsgebiete von Kabel Deutschland und Tele Columbus überschneiden sich in einigen Gebieten, hier könnte der Konzern aus Unterföhring Synergieeffekte bei der Netzinfrastruktur erzielen. 




Das könnte Sie auch interessieren