28.04.2014, 11:20 Uhr

Kabel-Deutschland-Verträge ab Mai in den Vodafone-Shops

Ab 2. Mai können Kunden in den Shops von Vodafone auch Verträge von Kabel Deutschland abschließen, sofern die Shops im Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers liegen. 
(Quelle: Javier Brosch, Fotolia)
Die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone hat nun erste Auswirkungen auf den Vertrieb: Ab 2. Mai können Kunden auch in den Vodafone-Shops Verträge von Kabel Deutschland abschließen. 
In den 13 Bundesländern, in denen der Kabelnetzbetreiber aktiv ist, sollen die Kunden Tarife für Internet, TV und Telefonie buchen können. Dabei bleiben beide Marken zunächst nebeneinander bestehen. Auch soll sich für die Kunden der Anbieter vorerst nichts ändern, Kundenbetreuung, Rechnungsstellung etc. werden auch weiterhin von Vodafone beziehungsweise Kabel Deutschland durchgeführt.
Für die Zukunft plant Vodafone gemeinsame Tarife sowie die Möglichkeit, von einem Vodafone-Vertrag zu einem von Kabel Deutschland zu wechseln (ohne Verlängerung der Laufzeit). 
Zum Hintergrund: Durch die Übernahme von Kabel Deutschland will Vodafone seine Wettbewerbsfähigkeit im Festnetz stärken - vor allem gegenüber der Deutschen Telekom und ihrem Entertain-Angebot. Inwieweit Kabel Deutschland in Zukunft noch als eigenständige Marke sichtbar sein wird, ist noch unklar - mittelfristig dürfte der Markenname aber - wie schon bei Arcor - vermutlich verschwinden.




Das könnte Sie auch interessieren