20.01.2011, 10:46 Uhr

Kerio bringt IP-Telefonanlage für den Mittelstand auf den Markt

Bislang war der Hersteller Kerio vor allem als Anbieter von Groupware- sowie Firewall-Lösungen bekannt. Nun steigt das Unternehmen in den Telefoniemarkt ein und bringt mit Kerio Operator seine erste IP-Telefonanlage auf den Markt.
Kerio, ein Anbieter von Groupware- und Firewall-Lösungen, steigt in den Telefoniemarkt ein: Mit Kerio Operator bringt das Unternehmen seine erste VoIP-Lösung auf den Markt. Das Produkt basiert auf Asterisk und soll - wie die anderen Kerio-Produkte auch - besonders einfach installiert und verwaltet werden können. Einige ausgewählte Telefone von Cisco, Linksys oder Snom unterstützen zudem die Auto-Provisioning, werden also von der Telefonanlage erkannt und automatisch konfiguriert.
Prinzipiell kann aber jedes SIP-Telefon mit der Anlage verwendet werden. Alle weiteren Funktionen der TK-Anlage werden über eine webbasierte Bedienoberfläche verwaltet. Die Lösung unterstützt die typischen TK-Anlagen-Merkmale wie beispielsweise Anrufgruppen, Anrufweiterleitung, Voicemail-to-E-Mail oder Follow-me-Funktionen. Eine Fax-Funktion gibt es allerdings nicht. 



Das könnte Sie auch interessieren