Frontrange 11.02.2014, 12:59 Uhr

Neues Partnerprogramm am Start

Der Anbieter von Service- und Client-Management-Software Frontrange hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Systemhäuser und Integratoren können sich zum Reseller oder Implementierungspartner zertifizieren lassen.
(Quelle: © Photo-K - Fotolia.com)
Frontrange ist ein Anbieter von Service- und Client-Management, dazu zählt unter anderem eine Lösung zum Mobile Device Management (MDM) im Unternehmen. Laut Anton Kreuzer, Managing Director DACH bei Frontrange, erwirtschaftet das Unternehmen rund 70 Prozent seiner Umsätze in Zentraleuropa über Vertriebspartner – und möchte dies weiter ausbauen. Basis dafür soll ein neues Partnerprogramm sein, das der Hersteller nun auf den Markt bringt.
Das Programm ist zweigeteilt in Reselling- und Implementierungspartner. Resellingpartner sollen entweder selbständig oder gemeinsam mit Frontrange die Lösungen an Kunden vermarkten. Dabei können sie beispielsweise Wartungs- und Support-Verträge anbieten und eine langfristige Beziehung zum Kunden aufbauen. Für die Resellingpartner hat der Anbieter ein vierstufiges Programm eingerichtet, abhängig vom Umsatz gibt es beispielsweise unterschiedliche Rabatte. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Programm sind technische Trainings und Zertifizierungen.
Die zweite Variante des Programms richtet sich an Implementierungspartner, hier hat das Unternehmen vor allem Systemhäuser und IT-Dienstleister im Visier, die seine Lösung bei Kunden implementieren. Voraussetzung ist auch hier eine Zertifizierung. Weiterhin können Implementierungspartner als Managed Service Provider agieren, und die Software entweder in ihrem eigenen oder einem gemieteten Rechenzentrum installieren. Voraussetzung dafür ist eine Zusatzqualifikation.
Die Verantwortung für das neue Partnerprogramm liegt bei Steffi Zier, die als Business Development Manager Channel für das europäische Partnernetzwerk ausbauen soll. 



Das könnte Sie auch interessieren