Starface 31.01.2014, 10:30 Uhr

Neues Release 5.7 für einfachere Provisionierung

Ab sofort ist das Release 5.7 für die Starface-Telefonanlage erhältlich. Der Hersteller hat unter anderem bei den Virtualisierungsmöglichkeiten, der Provisionierung sowie beim Thema Sicherheit nachgearbeitet.
(Quelle: istock / mills21)
Gut ein halbes Jahr nach dem letzten Release hat Starface nun ein erneutes Update für seine Telefonanlage auf den Markt gebracht. Die wichtigsten Neuerungen in der Version 5.7 betreffen die Themen Hochverfügbarkeit, Provisionierung, Security sowie die Provider-Wahl.
So unterstützt die Starface VM Edition laut Hersteller nun auch den Einsatz in Microsoft Hyper-V-basierten Umgebungen. Auch hat Starface den Linux-Kernel der Enterprise- und Plantinum-Modelle aktualisiert und somit nach eigenen Angaben die Lastverteilung verbessert.
Darüber hinaus erlaubt das neue Release eine Zero-Touch-Provisionierung der Tiptel 31xx-Serie sowie der Panasonic Modelle KX-UT133/136 und automatisiert die Firmware-Updates verschiedener Endgeräte von Gigaset, Panasonic und OpenStage.
Ein weiterer Schwerpunkt im Release 5.7 ist erneut dem Thema Sicherheit gewidmet. Um die Plattform vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, setzt die Anlage verdächtige IP-Adressen nach fehlerhaften Log-in-Versuchen automatisch auf eine Black List. Zudem wurde die Schlüssellänge der Zertifikate auf 2.048 Bit erhöht.
Das Update steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Bei Systemen, die älter als Release 5.5 sind, ist laut Hersteller allerdings eine vollständige Neuinstallation erforderlich.




Das könnte Sie auch interessieren