Trendnet 01.03.2012, 08:00 Uhr

Powerline-Adapter im Micro-Format

Der TPL-406E von Trendnet erreicht Datenraten von bis zu 500 MBit/s und ist dank kleiner Maße auch zur Verwendung an schwer zugänglichen Stellen geeignet.
Auf der CeBIT wird der US-amerikanische Hersteller Trendnet in Halle 15 / Stand G31 unter anderem seine neueste Powerline-Lösung vorstellen. Der TPL-406E soll vor allem durch seine kompakten Abmessungen überzeugen und die hohen Datenraten von bis zu 500 MBit/s. Die Stromspartechnologie reduziert den Energieverbrauch im Bereitschaftsmodus um bis zu 70 Prozent.
Ein elektrischer Rauschfilter verbessert laut Trendnet die Leistungsfähigkeit und Signalstärke des Adapters in der Nähe von leistungsstarken Haushaltsgeräten wie Kaffeemaschinen, Waschmaschinen, Mikrowellenherden oder Staubsaugern. So sollen Spannungsspitzen, die diese Geräte erzeugen, ausgeglichen werden und eine stabile Datenübertragung gewährleistet sein. Der neue Adapter soll ab April verfügbar sein, der Preis steht noch nicht fest.



Das könnte Sie auch interessieren