19.01.2011, 10:45 Uhr

Tele Columbus schließt Restrukturierung ab

Im Rahmen der Restrukturierungsvereinbarung mit den Kreditgebern wurden die Verbindlichkeiten um mehr als 400 Millionen Euro reduziert.
Der Kabelanbieter Tele Columbus hat die im vergangenen Jahr eingeleitete Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen. So wurden die Verbindlichkeiten um mehr als 400 Millionen Euro reduziert, gleichzeitig fließen rund 35 Millionen Euro frisches Kapital in die Unternehmensgruppe. In den nächsten drei Jahren sollen außerdem 200 Millionen Euro in den Ausbau der Netzinfrastruktur investiert werden.
„Die Restrukturierungsvereinbarung dokumentiert das große Vertrauen unserer Kreditgeber in das Unternehmen Tele Columbus, in die Infrastruktur Kabel und in unser Geschäftsmodell“, so Dietmar Schickel, Chief Operating Officer der Tele Columbus Gruppe. Man werde den Fokus auch weiterhin auf die Konsolidierung der Kabelnetze "durch die Orientierung auf die ostdeutschen Bundesländer und einige westdeutsche Schwerpunktregionen" legen.



Das könnte Sie auch interessieren