15.04.2009, 13:03 Uhr

Telekom führt Mietmodell für Endgeräte wieder ein

Mieten statt kaufen: Ab sofort bietet die Deutsche Telekom ein Servicepaket für Festnetz-Endgeräte ein
Back to the roots: Wie zu alten Bundespost-Zeiten gibt es bei T-Home jetzt wieder Endgeräte für Breitband und Festnetz zu mieten. Das Portfolio umfasst dabei Speedport Modems, WLAN-Router sowie Media Receiver und die WLAN-Bridge für die Nutzung von T-Home Entertain. Die Monatspauschale beginnt je nach Gerät bei 1,45 Euro. Darin enthalten sind auch Serviceleistungen wie die Fernwartung der Hardware, Software-Updates sowie eine lebenslange Gewährleistung auf die Geräte.
Je länger ein Gerät genutzt wird, desto günstiger wird es: Möglich wird dies durch ein Preissystem, das steigende Rabatte in Höhe von bis zu 80 Prozent im fünften Mietjahr vorsieht. Alternativ ist ein kostenloser Umstieg auf das jeweils neueste Endgerätemodell möglich - allerdings müssen die Kunden dann wieder die unrabattierte Monatspauschale entrichten. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Auch Kunden ohne Telefon- oder Breitbandanschluss bei der Deutschen Telekom können das neue Mietmodell nutzen.
Das Mietmodell gibt es ab sofort in den Telekom Shops. Der Fachhandel soll dieses in wenigen Tagen ebenfalls anbieten können.



Das könnte Sie auch interessieren