12.07.2010, 15:31 Uhr

Telekom will zur IFA mit 3D-Inhalten für Entertain starten

Bereits zur IFA, die Anfang September in Berlin zum 50. Mal stattfinden wird, will die Telekom IPTV-Programme in 3D anbieten.
Die Zahl der 3D-fähigen HD-Fernseher ist zwar noch relativ gering, sie steigt aber seit dem Verkaufsstart der ersten Geräte vor einem Jahr deutlich an. Die Deutsche Telekom will sich diesen Run auf 3D-Inhalte zunutze machen und will bereits zur IFA Anfang September 3D-Filme über ihre Plattform Entertain vermarkten. Auch Bundesliga-Spiele sollen künftig in 3D zu sehen sein, die Verhandlungen mit der Deutschen Fußball Liga dauern aber noch an.
Testweise konnten Abonnenten des Telekom-Pakets Liga Total bereits im März dieses Jahres das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM in der Arena auf Schalke in 3D ansehen.




Das könnte Sie auch interessieren