Bericht 18.08.2008, 12:34 Uhr

Telekom schließt jedes zweite Call-Center

Nach Informationen des "Focus" will die Deutsche Telekom ihre Call-Center-Aktivitäten auf wenige Standorte konzentrieren
Fast jedes zweite Call-Center der Telekom muss offenbar mit der Schließung rechnen. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" setzt Telekom-Chef http://www.ftd.de/personen/O/ObermannRenRené Obermann, insbesondere auf Call-Center mit einer Größe von mindestens 400 Mitarbeitern. So würden in Nordrhein-Westfalen beispielsweise von neun Call-Centern nur noch fünf übrig bleiben und die Standorte Köln und Mönchengladbach geschlossen. Dagegen eröffnet das Unternehmen in Düsseldorf ein modernes Service-Center auf 4.000 Quadratmetern Fläche.
Insgesamt beschäftigt die Telekom derzeit an rund 60 Standorten rund 18.000 Mitarbeiter. Bei der Umsetzung des neuen Konzeptes soll jedem Mitarbeiter ein gleichwertiger Arbeitsplatz angeboten werden - wohl meist an einem neuen Standort.



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