19.11.2009, 09:27 Uhr

Telekom übernimmt Strato

Ein entsprechender Vertrag mit der Freenet AG zur Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Strato AG und der Strato Rechenzentrum AG wird heute in Berlin unterzeichnet.
Die Deutsche Telekom schnappt sich den Webhosting-Anbieter Strato. Heute wird ein entsprechender Übernahmevertrag mit dem bisherigen Eigner, der Freenet AG, unterzeichnet. Die Aufsichtsräte der beiden Gesellschaften haben dem Vorhaben bereits zugestimmt, die Transaktion steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. Als Kaufpreis wurden 275 Millionen Euro vereinbart.
Mit der Übernahme sichert sich die Telekom Platz zwei auf dem deutschen Webhosting-Markt hinter der United Internet AG, die im Vorfeld auch Interesse an Strato bekundet hatte. Strato betreut rund vier Millionen Hosted Domains und beschäftigt 502 Mitarbeiter.




Das könnte Sie auch interessieren