AVM 20.09.2010, 14:58 Uhr

Umfangreiches Fritzbox-Update

Für die Fritzbox-Modelle 7390, 7320, 7270 und 7240 stehen mit dem neuesten Update zusätzliche Funktionen rund um die Bereiche WLAN, NAS, IPv6 und Telefonie zur Verfügung.
AVM bietet allen Nutzern der Fritzbox-Modelle 7390, 7320, 7270 und 7240 mit dem jüngsten Update bessere Leistungen und zusätzliche Funktionen. Am augenscheinlichsten wird das Update in der neuen Menüstruktur in der Browser-Ansicht der Fritzbox. Des Weiteren lässt sich nun Besuchern ein Gastzugang zum eigenen WLAN einrichten, ohne diesen den WLAN-Schlüssel verraten zu müssen.
Wer seine Fritzbox als Mediaserver im Heimnetzwerk nutzt, kann nun einfach über die Eingabe von "fritz.nas" im Browserfenster von verschiedenen Endgeräten aus Dateifreigaben erteilen sowie auf Daten zugreifen.

Energiesparen mit dem neuen Update

Nutzern der DECT-Telefone Fritzfon MT-F und MT-D kommen durch das Update in den Genuss eines Eco-DECT-Modus, das MT-F kann darüber hinaus nun auch ein Bild des jeweiligen Anrufers anzeigen, wenn es der Nutzer vorher abgespeichert hat. Weitere Neuerung: Mit der Android-App für die Fritzbox ist nun auch der Zugriff via Smartphone auf die Anrufliste und das Telefonbuch der Fritzbox möglich. Zukunftsfähig soll die Fritzbox schließlich durch das Update auf den kommenden Internet-Standard IPv6 werden.
Weitere Änderungen betreffen den nun frei konfigurierbaren Energiesparmodus, eine verbesserte Kanalwahl des Geräts sowie die Implementierung von DNSsec für mehr Sicherheit im Internet.




Das könnte Sie auch interessieren