25.09.2008, 10:31 Uhr

Vodafone weist Gerüchte um Aus für Marke Arcor zurück

Laut einem Magazinbericht soll die Marke Arcor bereits im kommenden April vom Markt genommen werden - Vodafone dementiert
Das "Manager Magazin" meldete, dass Vodafone bereits im kommenden April die Marke Arcor vom Markt nehmen wolle - Hintergrund seien die hohen Kosten der Kundengewinnung im hart umkämpften DSL-Markt.
Telecom Handel fragte bei der Düsseldorfer Vodafone-Zentrale nach: "Es gibt noch keinen Termin für die Aufgabe der Marke Arcor" betonte Pressesprecherin Marion Stolzenwald. Sie vermutet, Hintergrund für die Berichterstattung sei ein Artikel im Handelsblatt, nach dem 50 von 200 Arcor-Shops nun das Vodafone-Label tragen. Diese Shops seien allerdings renoviert worden und deshalb in einem Zug dem Vodafone-Markenauftritt angepasst worden, erklärt Stolzenwald weiter. Wie lange es die Marke Arcor noch geben werde, wollte sie nicht kommentieren. Experten vermuteten bislang, die Marke werde noch zwei bis drei Jahre gehalten.



Das könnte Sie auch interessieren